Entspannung PUR

 

Die Entspannungsfähigkeit - Das Bioprogramm unseres Körpers

 

Warum reden wir überhaupt von und über Entspannung?

Wir reden darüber, weil es eine Erscheinung namens "Stress" gibt. Stress ist eine körperliche, emotionale und verhaltensmäßige Reaktion auf eine Anforderung bzw. Situation der Über- oder Unterforderung.

 

Meistens ist der Terminkalender heute sehr eng gefasst. Der Mensch als Individuum nimmt sich für sein eigenes Wohlbefinden keine Zeit. Er fordert seine körperlichen Möglichkeiten bis auf das Äußerste, sodass der Körper immer unter Anspannung steht und die eigenen Bedürfnisse nicht mehr wahrgenommen werden.

Wenn der Körper nicht mehr in der Lage ist, diesem Druck standzuhalten, machen sich Beschwerden körperlicher und/oder seelischer Art bemerkbar.

 

Nutzen Sie mein Angebot, um Ihr körpereigenes Bioprogramm zu aktivieren!

 

Es werden verschiedene Ausgleichs- und Entspannungstechniken kennengelernt, die auch im Alltag eingesetzt werden können. Die körpereigene Wahrnehmung wird geschult und die Entspannungsfähigkeit trainiert.

 

  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • Kurze Sequenzen aus dem Qigong
  • Körper- und Phantasiereisen